Oktober 2019

  • Langzeitprojekt – Diorama „Revenge“

    AUTHOR: // CATEGORY: 3D Druck, Airbrush, malen

    Mein bisher längstes Bastelprojekt überhaupt ist das Diorama welches ich „Revenge“ getauft habe. Begonnen habe ich das Projekt September 2016. Dann hatte ich sehr fleißig daran gedruckt und gebastelt. Dann wechselte ich den 3D Drucker und das Projekt lag längere Zeit brach. Ich habe es aber nie ganz aus den Augen verloren. Juni 2019 war es tatsächlich so weit. Ich konnte nach vielen Unterbrechungen und diversen anderen Malerarbeiten, das Diorama fertig stellen.

    "Revenge" Diorama - 3D Druck, Bemalung und Geländegestaltung

    Screenshot_2020-01-21 Thomas Kunert ( thkdesign) • Instagram-Fotos und -Videos(7)Screenshot_2020-01-21 Thomas Kunert ( thkdesign) • Instagram-Fotos und -Videos(8)Screenshot_2020-01-21 Thomas Kunert ( thkdesign) • Instagram-Fotos und -Videos(6)

    Alles began mit einem Bein, sozusagen der erste Schritt zu diesem sehr coolen Projekt. Der Rote Atlas Mech auf den Bildern ist übrigens das Ursprungsmodell aus dem Battletech Tabletopspiel. Ich habe sozusagen den großen Bruder gedruckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich von 3D Druck und dessen Bemalung noch keine Erfahrung und habe alles über Try and Error gelernt. Als Erstes habe ich mir ein Farbschema überlegt und digital ausprobiert. Dann ging die Druckerei weiter.

    (mehr …)