Kundenauftrag 3D Druck mit Bemalung

  • AUTHOR: // CATEGORY: 3D Druck, 3D Modeling

    No Comments

    Auftragsarbeit 3D Druck Pokemons

    Von einem Kunden wurde ich angefragt ob ich 2 Pokemon ausdrucken und bemalen könnte. Ein Pikachu und ein Glumanda sollten es sein. Also habe ich mich im Netz nach 3D Modellen umgeschaut. Nachdem ich fündig geworden bin, habe ich die Modelle als Grundlage zum modellieren genommen. Die Oberflächen habe ich geglättet und mehr Details hinzugefügt. Dann mussten die beiden Figuren noch druckfertig gemacht werden.

    Pokemon 3D Modelling in zBrush

     

    Dann ging es ab in den Drucker. Ca. 16 Stunden hat der Druckvorgang von beiden 8cm großen Pokemons gedauert.

    Pokemon 3D gedruckt

     

    2 Stunden hat das Abschleifen der Modelle gedauert, dann konnte Grundierung drauf. Nach weiteren 6 Stunden mit dem Pinsel und Airbrush war ich fertig.

    Die fertigen Pokemon Glumanda und Pikachu

    Am schwierigsten war nicht die Herstellung, sondern mein Töchterlein zu erklären, dass ich das Glumanda weggeben muss. Tja Papa da musst du wohl noch eines drucken.

Comments

0 Responses to Kundenauftrag 3D Druck mit Bemalung

Leave a reply

FILL THE FIELDS TO LEAVE A REPLY. Your email address will not be published.