Mein 3D Modell auf der Modell-Hobby-Spiel-2014

  • AUTHOR: // CATEGORY: 3D Modeling, Modelbau

    No Comments

    Seit Längerem bastle ich an einem 3D Modell für ein Hobbyprojekt herum. Just zum richtigen Zeitpunkt, zur Hobbymesse 2014 in Leipzig ist das Modell gedruckt und bemalt fertig geworden. Da war es um so interesanter, dass das Fablab Thüringen einen 3D Druck Wettbewerb auf der Messe veranstaltet.
    Fablab_THK5049

    Wer unter die besten 20 kommt, bekommt freien Eintritt und gewinnt vieleicht einen Preis.
    http://www.fablab-thueringen.de/newsreader/items/16.html
    http://www.modell-hobby-spiel.de/Neuigkeiten/125892

    Doch wie bin ich zu dem Modell gekommen bzw. wie ist es entstanden?

     

    Alles fing an mit ersten Entwürfen auf Papier  und endetet mit den ersten Versuchen das Modell in Cinema 4D zu modellieren.

    Erst SkizzenDas erste grobe 3D Modell

     

     

    Nachdem ich die Proportionen und die Einzelteile fertig hatte, renderte ich ein Bild des finalen Modells.

    Das finale Renderbild

     

     

    Nach diversen Anpassungen an die 3D Druck Vorgaben konnte die Datei endlich an die Druckerei gesendet werden. Kurze Zeit später kam endlich das lang ersehnte Paket mit den gedruckten Teilen. Der Detailgrad war atemberaubend. Die Bemalung des Turms würde gerade deshab sehr viel Zeit und eine ruhige Hand benötigen.

    Das fertige gedruckte ModellDas fertige gedruckte Modell

     

     

    Nach ungezählten Malstunden war es endlich so weit, der Turm war fertig. Nun nur noch fix einpacken und hoffen das er schadfrei auf der Messe ankommt und gewinnt.

    Das bemalte Modell 1Das bemalte Modell 2

    Das bemalte Modell 3Das bemalte Modell 4

    Drückt mir die Daumen!

Comments

0 Responses to Mein 3D Modell auf der Modell-Hobby-Spiel-2014

Leave a reply

FILL THE FIELDS TO LEAVE A REPLY. Your email address will not be published.